.

Du hast es geschafft! Die Chemo ist endlich vorbei.
Ein klarer 8 Wochen Gruppenkurs um zu lernen, was jetzt wichtig ist, damit dein Körper möglichst schnell wieder auf die Beine kommt.


GEHT ES DIR AUCH SO?

Jetzt ist die Chemo endlich vorbei und du willst sie so schnell wie möglich vergessen, oder?

Am Anfang ging es dir noch recht gut, aber von mal zu mal hast du gemerkt, wie dein Körper mehr abbaut. Die Treppe in den ersten Stock war früher kein Problem, jetzt musst du zwischendurch anhalten und erst einmal verschnaufen…

Früher konntest du alles möglich essen, jetzt reagiert deine Verdauung sofort mit Blähungen oder Durchfall oder Verstopfungen.

Und dann auch noch diese Hitzewallungen und Schweissausbrüche!

STELL DIR VOR…

…du fühlst du dich wieder wie du selbst!
Deine Kopfschmerzen und Übelkeit verschwinden, die Verdauung normalisiert sich Stück für Stück und die Haare spriessen wieder.
Langsam aber sicher fühlst du dich wieder kräftig und Energie und Tatendrang kehren zurück.
Du kannst endlich in dein ganz normales Leben zurück kehren!

WILLKOMMEN BEI WIEDER FIT NACH DER CHEMO

Ein 8 wöchiger Gruppenkurs um deinen Körper zu reparieren und möglichst schnell wieder in die Normalität zu kommen.

Hallo, ich bin Yvonne.

Ich bin Ernährungsberaterin, Expertin für ganzheitliche Gesundheit und ebenfalls Krebssuperheldin.

Als bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde fühlte ich mich von der Fülle der Informationen zunächst völlig überfordert, habe mir dann aber nach und nach meinen Weg gesucht.

Damit du dich nicht durch die selbe Menge an Fachliteratur, Erfahrungsberichten und Empfehlungen arbeiten musst, vermittel ich dir einfach und leicht verständlich mein Wissen.

Du kannst aktiv eine Menge tun um die Wirkungen der Chemo möglichst schnell wieder abzuschütteln und deinen Körper zu reparieren.

DEM KÖRPER WIEDER AUF DIE BEINE HELFEN-WIE SOLL DAS GEHEN?

Die Chemotherapie ist in jeder Hinsicht eine Keule….für unsere Psyche genauso wie für unseren Körper. Deshalb haben beide jetzt unsere ganz besondere Aufmerksamkeit verdient.

Wie können wir unserem Körper jetzt helfen?

  • Immunsystem entlasten
  • Nahrung optimieren
  • Verdauung sanieren
  • Achtsam mit dir selber sein

Die Chemotherapie soll das Rezidiv vermeiden, daher war sie notwendig..aber als “Kollateralschaden” haben eine Menge andere Köperzellen auch ziemlich gelitten.

Körper und Immunsystem stärken
Dein Körper hat jetzt so viele Zellschäden zu reparieren, ersparen wir ihm Mehrarbeit. Ich zeige dir, wie du deinem Immunsystem den Rücken frei hälst.

Die Chemotherapie basiert auf Zelloxidation, etwas das wir im normalen Leben tunlichst vermeiden. Jetzt, wo die Therapie abgeschlossen ist sollten wir also die freien Radikale möglichst schnell verscheuchen.

Besondere Aufmerksamkeit braucht vor allem deine Verdauung. Die Chemotherapie zerstört die Darmflora.
Eine gesunde Flora ist so wichtig, dass dies eine der ersten Dinge ist, die wir in Angriff nehmen werden.

DER GRUPPENKURS “ENDLICH WIEDER FIT NACH DER CHEMO”


Gruppenkurs. Denn der Austausch mit anderen Betroffenen tut total gut.

4 Module in 8 Wochen. Alle zwei Wochen werden die Inhalte des neuen Moduls freigeschaltet. Die Woche drauf (also auch alle 2 Wochen) treffen wir uns zu einer live “Fragen und Antworten” Stunde auf Zoom. Hier beantworte ich euch alle eure Frage live, oder ihr könnt die Fragen auch jeder Zeit in die Facebookgruppe posten und ich beantworte sie dort.


INTERESSIERT DICH DAS PROGRAMM?

Dann trage dich in der Warteliste ein und ich gebe dir Bescheid, sobald ein neuer Kurs startet.